Sonnenwärme — Matthias Pointner
349111
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-349111,cookies-not-set,eltd-cpt-2.1,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-3.0.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Sonnenwärme

Wärme für ein neues Zeitalter
Sonnenwärme

Die Photovoltaik, also die Erzeugung von Strom aus Sonnenlicht, ist in aller Munde. Mindestens ebenso spannend, effizient und zukunftsweisend ist aber die Solarthermie, also die Nutzung von Sonnenenergie, um Wärme für Heizung und Warmwasser zu erzeugen. Dabei handelt es sich im Grunde um eine seit Jahrzehnten erprobte und bewährte Technik, die aber ständig optimiert wird, um die Ausnutzung des Sonnenlichts noch weiter zu verbessern, und immer neue Anwendungen  zu ermöglichen. Die Firma Pointner entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, bei denen mit Solarspeicher und Heizkessel jederzeit ausreichend Wärme verfügbar ist.

Solarthermie