Grüne Energie — Matthias Pointner
349124
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-349124,cookies-not-set,eltd-cpt-2.1,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-3.0.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Grüne Energie

Pointner for Future
Grüne Energie

Regenerative Energien, Wärmepumpen, Erdwärmeheizungen, Solarthermie oder Kachelöfen mit Wassertasche – das ist das jüngste Gebiet, auf dem die Firma Pointner ihren Kunden innovative, zukunftsweisende und nachhaltige Lösungen anbietet. Geschäftsführer Matthias Pointner ist hundertprozentig überzeugt von Techniken wie der Wärmepumpe, die sowohl die Luft als auch das Erdreich als natürliche Energiequellen “anzapft”. Und wenn der Strom für die Wärmepumpe dann auch noch per Photovoltaik erzeugt wird, ist das Ideal von Matthias Pointner erreicht: “Heizen, ohne dabei Gas oder Öl zu verbrauchen, und mit minimalem Strombedarf. Die Technik, um seine Energie praktisch autark zu erzeugen, ist längst auf dem Markt.”

Wärmepumpe